Theatersanierung: Förderung des Freistaats nicht durch vorschnellen Beschluss gefährden

Fraktion Bürgerliche Mitte will Kommunalen Prüfungsverband einschalten Die Bayerische Staatsregierung will sich derzeit nicht festlegen, ob und in welcher Höhe sie Mehrkosten für die Sanierung des Augsburger Staatstheaters mitträgt. Wie aus der Antwort auf eine Anfrage des Landtagsabgeordneten Dr. Wolfgang

FREIE WÄHLER vor Ort

Besuchen Sie uns auf unseren Info-Ständen in der Innenstadt, aber auch in den Stadtteilen. Unsere Kandidaten/innen sowie unser OB-Kandidat Peter Hummel stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.   An folgenden Terminen können Sie uns an den Info-Ständen persönlich erreichen: Samstag,

Bürgerbegehren Fahrradstadt – Populismus auf Kosten der Schwachen

Statement Peter Hummel zum geplanten Fahrrad-Bürgerbegehren „Ein Bürgerbegehren 45 Tage vor der Kommunalwahl ist nichts anderes als populistisches Wahlkampfgeplänkel. Und damit eine Verhöhnung all jener, die sich seit Jahren für mehr und besseren Fahrradverkehr in Augsburg engagieren. Wenn die Grünen

Kommunalwahl 2020 – Unsere Kandidaten und Kandidatinnen

Unsere Kandidaten/innen für die Wahl zum Augsburger Stadtrat: 1 Hummel Peter, OB Kandidat 2 Stuber-Schneider Regina 3 Lippert Angelika 4 Wengenmeir Hans 5 Kleber Dieter 6 Traub Ferdinand 7 Krylov Lena 8 Holm Jonas 9 Wengert Benedikt 10 Kleber Petra

Antrag: Tempo 30 Bgm.-Aurnhammer-Str. in Göggingen

Wir haben folgenden Antrag gestellt: – Im Bereich der Bgm.-Aurnhammer-Str. (ab der schon bestehenden Begrenzung auf 30 km/h), der Von-Cobres-Straße und ein Teilstück der Gabelsbergerstraße (bis zur bestehenden 30 km/h Begrenzung am St. Anna Kindergarten) wird eine Tempo 30 Zone

Antrag: Warnblink-Ampel in Inningen

Autofahrer, die von Bergheim kommend nach rechts abbiegen möchten, sehen die Fußgänger, die dort auf der Bobinger Straße den Überweg nutzen, erst viel zu spät. Gefährliche Situationen hat es schon mehrfach gegeben und der Verkehr nimmt von Jahr zu Jahr

Antrag Absenkung der Bordsteinkanten in Inningen

Die Bordsteinkanten an der Ampel der Kreuzung Bobinger-/Bergheimer Str. sind sehr hoch, so dass Behinderte oder ältere Menschen mit Rollatoren Schwierigkeiten haben die Kreuzung zu überqueren. Antrag Bordsteinkantenabsenkung Inningen_24.09.19

Wahlprogramm 2020

Anpacken für Augsburg – Unsere Stadt gestalten, gesunden Menschenverstand einbringen Die Freien Wähler Augsburg sind eine Vereinigung von Bürgern, die sich kommunalengagieren. Ideologiefrei, engagiert, nah am Ohr der Bürgerinnen und Bürger. Wir haben in den letzten Jahren in Augsburg mutig

Antrag: Bahnsteigdächer in Augsburg

Die Freien Wähler haben folgenden Antrag gestellt: 1. Die Bahnsteigdächer beim Augsburger Hauptbahnhof werden nicht wie geplant um ca. 40 % gekürzt. Die Bahnsteigdächer sollen weiterhin die ganze Bahnsteiglänge überdachen. 2. Das geplante Dachmodell „Zwiesel“ wird gegen das hochwertigere Modell

Besser Rat mit dem Rad

Bei trockenem, aber durchwachsenem Wetter fand am 08.07.19 im Rahmen der 2. Radlwoche der Stadt Augsburg die von den Freien Wählern Augsburg organisierte Fahrradtour durch Augsburg statt.