Generationsübergreifendes Betreuungs- und Bildungskonzept

Die Stadt Augsburg muss sich ihrer Verantwortung stellen, für ihre Familien und Senioren lebenswirkliche Angebote zu schaffen. Generationenübergreifende Betreuungs- Bildungs- und Wohnkonzepte unmittelbar am Grundschulstandort erleichtern den Familien die Fürsorge und Betreuung jn jedem Lebensabschnitt.

Schluss mit dem Abverkauf städtischer Grundstücke insbesondere um unsere Grundschulen. Stattdessen Ausbau der Grundschulstandorte zu Bildungs- und Betreuungszentren mit Kita, Kiga, Grundschule und Seniorenwohnungen.

Rückführung der WBG zur Kernaufgabe ihres Gründungszwecks: Der Erstellung bezahlbarer Wohnungen für die Bürger Augsburgs. Dies beinhalte heute neue Wohn-und Lebenskonzepte vom Kleinkind bis zu den Senioren.

Das Hochbauamt muss wieder seine klassische Aufgabe übernehmen: Fachberatung der Stadt in allen Hochbauangelegenheiten, Vergabe von Planungsleistungen, Ausschreibung, Bauleitung.

Senioren in unserer Mitte: Erstellen von Generationenwohnungen in allen Stadtteilen durch die WBG. Qualifizierte Betreuung als Eigenbetrieb.

Studenten suchen „Asyl“: Erstellen kombinierter Studenten- und Asylbewerberwohnungen gerecht verteilt auf alle Stadtteile durch die WBG.

Ausbau von ganztägigen Kinderbetreuungsplätzen in allen Stadtteilen durch die WBG.

Erstellung von bezahlbarem Wohnraum durch die WBG.